Matthias Hauck, beruflich
 

Ich habe an der Uni Karlsruhe Elektrotechnik studiert.
In meiner Diplomarbeit habe ich die Betriebregelung für ein drehzahlvariables Kleinwasserkraftwerk erstellt. Meine Diplomarbeit präsentiere ich hier nicht, aber Bernd ist sicherlich dankbar für einen Verweis auf das Gesamtprojekt drehzahlvariables Kleinwasserkraftwerk.

Danach habe ich gut fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Elektrotechnische Institut der Universität Karlsruhe gearbeitet.
Mit drei Themen habe ich mich intensiv beschäftigt.
Erstellung einer Hard-und Software Entwicklungsumgebung für den digitalen Signalprozessor TMS320F240 von Texas Instruments.
Entwicklung eines einphasigen Solarwechserlichters (SOLSTICE) mit höchstem Wirkungsgrad zur Netzeinspeisung.
Bildung eines dreiphasigen Inselnetzes durch unabhängige Wechselrichter im Parallelbetrieb.

Seit 2004 arbeite ich bei SEW-EURODRIVE in Bruchsal.



Fragen? Wenden Sie sich per email an den Webmaster.

Letzte Änderung: 20.01.05